Führungswechsel an der Spitze des Vorstands der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm:

Der Bochumer Rechtsanwalt und Notar Hans Ulrich Otto wurde am 13.11.2019 vom Vorstand der Rechtsanwaltskammer zum neuen Präsidenten gewählt.

Hans Ulrich Otto, Jahrgang 1956, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Sozialrecht, war schon bislang in den beruflichen Gremien der Anwaltschaft umfangreich engagiert. Er gehört dem Kammervorstand seit 1999 an und ist als Schriftführer seit 2014 Mitglied des Präsidiums. Zudem ist er stellvertretender Vorsitzender des Bochumer Anwalt- und Notarvereins e. V..

Als erste Ziele seiner Präsidentschaft nannte RA Otto die Mitwirkung an der dringend gebotenen Reform des anwaltlichen Gebührenrechts und den Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor unqualifizierter Rechtsberatung durch sog. Legal Tech Angebote.

RA Otto löst im Präsidentenamt Rechtsanwalt und Notar Dr. Ulrich Wessels aus Münster ab. Dieser hat sein Amt als Präsident der Rechtsanwaltskammer Hamm niedergelegt, nachdem er am 25.10.2019 als Präsident der Bundesrechtsanwaltskammer in deren Hauptversammlung in Düsseldorf wiedergewählt wurde. Als Vorstandsmitglied bleibt RA Dr. Wessels der Rechtsanwaltskammer Hamm weiterhin verbunden.