Die Rechtsanwaltskammer Hamm ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts der Zusammenschluss aller im Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm zugelassenen Rechtsanwältinnen, Rechtsanwälte und Berufsausübungsgesellschaften. Sie ist deren Selbstverwaltungskörperschaft, Dienstleisterin und Interessenvertreterin. Mit rund 13.750 Mitgliedern gehört die Rechtsanwaltskammer Hamm zu den vier größten Rechtsanwaltskammern in Deutschland.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2024 einen

               Sachbearbeiter (m/w/d)

für unsere Geschäftsstelle.

Ihre Aufgaben

Gemeinsam mit einer Kollegin werden Sie im Sekretariat des Hauptgeschäftsführers eingesetzt. Neben Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation und klassischer Sekretariatstätigkeit zählt die selbstständige Sachbearbeitung in Kerngebieten der anwaltlichen Selbstverwaltung zu Ihrem wesentlichen Zuständigkeitsbereich. Hierzu gehört u.a. die Betreuung von Fachanwaltsangelegenheiten und die Begleitung der Wahl von Gremien. Gemeinsam mit unserer Büroleiterin sind Sie zudem im Bereich der Veranstaltungsorganisation tätig, arbeiten aktiv an der Vorbereitung und Durchführung eigener und externer Events mit, buchen Reisen und erledigen die Nachbereitung. Sie bringen sich ein bei der Gestaltung interner Prozesse und unterstützen uns bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung.
Sie arbeiten sorgfältig, vorausschauend, eigeninitiativ und teamorientiert. Sie verfügen über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Word und Excel beherrschen Sie, Kenntnisse in DATEV-DMS wären vorteilhaft, aber kein Muss. Ihr Umgang ist freundlich und dienstleistungsorientiert.

Unser Angebot

  • sicherer Arbeitsplatz
  • verantwortungsvolle Mitarbeit in einem vielseitigen Aufgabenfeld als Teil unseres engagierten Teams
  • umfassende Einarbeitung
  • 13 adäquate Monatsgehälter, Zusatzleistungen, 30 Urlaubstage sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • ausgeglichene Work-Life-Balance durch Arbeiten in Gleitzeit mit 35 Wochenarbeitsstunden und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.


Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins an

Rechtsanwaltskammer Hamm
Hauptgeschäftsführer Stefan Peitscher – persönlich
Ostenallee 18, 59063 Hamm
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Suche nach Pflichtverteidigern

Die Suche nach Pflichtverteidigern ist im Bundesweiten Amtlichen Anwaltsverzeichnis (BRAV) möglich.

Suche nach Pflichtverteidigern

Liste § 135 Abs. I FamFG

Nach Landgerichtsbezirken geordnet pflegen wir für Sie eine Liste von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, die sich bereit erklärt haben, ein kostenloses Informationsgespräch gemäß § 135 FamFG („Gesetz über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit“) durchzuführen.

weitere Informationen

Informationen zu beA-Störungen

Die Bundesrechtsanwaltskammer hält Informationen über Störungen des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs unter dem nachstehenden Button vor:

Informationen zu beA-Störungen