Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle zeitnah zwei Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihr Aufgabengebiet

  • Gemeinsam mit einer Kollegin werden Sie im Sekretariat des Hauptgeschäftsführers eingesetzt. Neben Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation und klassischer Sekretariatstätigkeit zählt die selbstständige Sachbearbeitung in Kerngebieten der anwaltlichen Selbstverwaltung zu Ihrem wesentlichen Zuständigkeitsbereich. Hierzu gehört u.a. die Betreuung von Fachanwaltsangelegenheiten und die Begleitung der Wahl von Gremien. Zudem sind Sie im Bereich der Veranstaltungsorganisation tätig, arbeiten aktiv an der Vorbereitung und Durchführung eigener und externer Events mit, buchen Reisen und erledigen die Nachbereitung.

oder

  • Ihr Dezernat umfasst Angelegenheiten der internen Arbeitssicherheit und der arbeitsmedizinischen Betreuung in unserer Geschäftsstelle. Hinzu kommen vielfältige organisatorische Aufgaben und administrative Tätigkeiten, z. B. im Rahmen der Verwaltung unserer Immobilie (Koordination von Dienstleistern, Versicherungswesen etc.). Abgerundet wird das Dezernat durch die Betreuung von Fachanwaltsangelegenheiten.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwalts- oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung.

Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig und vorausschauend, eigeninitiativ, eigenverantwortlich   und teamorientiert. Sie verfügen über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Word und Excel beherrschen Sie, Kenntnisse in DATEV-DMS wären vorteilhaft, aber kein Muss. Ihr Umgang ist freundlich und dienstleistungsorientiert.

 

Unser Angebot

  • sicherer Arbeitsplatz
  • verantwortungsvolle Mitarbeit in einem vielseitigen Aufgabenfeld als Teil unseres engagierten Teams
  • umfassende Einarbeitung
  • 13 adäquate Monatsgehälter, Zusatzleistungen, 30 Urlaubstage sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • ausgeglichene Work-Life-Balance durch Arbeiten in Gleitzeit mit 35 Wochenarbeitsstunden und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins an die

Rechtsanwaltskammer Hamm
Hauptgeschäftsführer Stefan Peitscher - persönlich
Ostenallee 18, 59063 Hamm
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel.: 02381 – 9850-34


Suche nach Pflichtverteidigern

Die Suche nach Pflichtverteidigern ist im Bundesweiten Amtlichen Anwaltsverzeichnis (BRAV) möglich.

Suche nach Pflichtverteidigern

Liste § 135 Abs. I FamFG

Nach Landgerichtsbezirken geordnet pflegen wir für Sie eine Liste von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, die sich bereit erklärt haben, ein kostenloses Informationsgespräch gemäß § 135 FamFG („Gesetz über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit“) durchzuführen.

weitere Informationen

Informationen zu beA-Störungen

Die Bundesrechtsanwaltskammer hält Informationen über Störungen des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs unter dem nachstehenden Button vor:

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